Startseite Präambel Wir über uns Vorstand Satzung Mitgliedsantrag Archiv Gedenken Ausstellungen Veröffentlichungen Besuche jüdischer ehemaliger Moerser Bürger Aktuelles Kontakt/Impressum

29. Mitgliederversammlung am Montag, 21. Mai 2012, 19.00 Uhr, Heinz-Kremers-Haus-Goebenstr.10

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Genehmigung der Niederschrift -28. Mitgliederversammlung-
  4. Bericht des Vorstandes   -Jahresbericht 2011  -
  5. Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Anschließend
Film: „Das Konzert“
Andrei Lilipov war einst Dirigent des weltberühmten Bolschoi-Orchesters in Moskau, doch wurde er zum Hausmeister degradiert, als er sich weigerte, jüdische Musiker in den 80er Jahren aus dem Orchester zu werfen. Eines Tages fällt ihm ein Fax des Pariser „Theatre du Chatelet“ in die Hände, dessen Direktor das Bolschoi-Orchester einlädt, in dem Theater zu spielen. Andrei entschließt sich, als Dirigent nach Paris zu fahren und trommelt daher seine alten Kollegen zusammen, die inzwischen in verschiedensten Berufen ihre Brötchen verdienen.

← zurück zur Übersicht